Dritte Kooperation unterzeichnet

Die Friedrich-Bergius-Schule hat bereits im Juli 2008 mit dem OSZ Lotis eine Kooperation geschlossen, die im März 2010 durch eine weitere Kooperation mit dem OSZ IMT (Informations- und Medizintechnik) ergänzt wurde. Mit großer Freude kann nun die dritte Kooperation mit der Hans-Litten-Schule (OSZ Recht und Wirtschaft) in Berlin-Charlottenburg bekanntgegeben werden.
Damit ist die Friedrich-Bergius-Schule die einzige Sekundarschule ohne eigene Oberstufe im Bezirk Tempelhof-Schöneberg, die für ihre Absolventen an drei beruflichen Gymnasien garantierte Abitur-Plätze anbieten kann. Für die Unterzeichnung am 20. Juni 2023 lud unsere Schulleiterin Frau Dr. Mehrländer Herrn Jens Finger (Hans-Litten-Schule) in die Friedrich-Bergius-Schule ein.