DEIN SONG FÜR EINE WELT

Die Klasse 7b (Frau Rasche/Frau Wojda) der Friedrich-Bergius-Schule hat beim Musikwettbewerb DEIN SONG FÜR EINE WELT des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung teilgenommen. Die gesamte Klasse hat den Text für den Song Unser Traum ist in Sicht verfasst und diesen an nur einem Projekttag gelernt und gesungen. Jetzt ist die 7b in Erwartung einer guten Platzierung - 23 Preise gibt es zu gewinnen. Das Lied kann man online hören und für dieses bis August 2023 abstimmen:

zur Abstimmung

Der Song Contest ruft alle zwei Jahre junge Menschen in ganz Deutschland sowie in Ländern des Globalen Südens dazu auf, sich musikalisch mit entwicklungspolitischen Themen, wie zum Beispiel Menschenrechten, dem Klimawandel, nachhaltigem Konsum oder Flucht und Migration auseinanderzusetzen und eigene Songs dazu zu schreiben und zu komponieren.