Die PSD-Bank unterstützt unsere Schule

Die PSD-Bank, die ihren Hauptsitz für Berlin und Brandenburg in der Friedenauer Handjerystraße hat, unterstützt in vielfältiger Weise die Arbeit unserer Schule u.a. auch durch Geld und Sachspenden.

Frau Magrit Knapp vom „Friedenau-Netzwerk“, Herr Oliver Pöpplau vom Vorstand der PSD‑Bank und unser Schulleiter Herr Michael Rudolph vor dem Schulportal

von links nach rechts: Herr Norbert Atzler, Direktor der PSD-Bank,
Herr Michael Rudolph, Schulleiter Friedrich-Bergius-Oberschule,und
Herr Oliver Pöpplau, Vorstand der PSD-Bank,
bei der Übergabe von 10 Computern an die Friedrich-Bergius-Oberschule. Zum Dank überreicht Herr Rudolph eine historische Siegelmarke aus dem Fundus unseres schuleigenen Schul- und Stadtteilmuseums Friedenau.

Wissenswertes über die PSD-Bank:

Hervorgegangen aus dem 1872 als Selbsthilfeeinrichtung von Postbeamten gegründeten Post-, Spar- und Darlehnsverein hat sich die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG zu einer beratenden Direktbank für Privatkunden aus allen Berufsfeldern entwickelt.

Gemeinsam mit 14 weiteren selbstständigen PSD Banken gehört die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG dem Verband der PSD Banken sowie dem Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) an. Die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG widmet sich ausschließlich dem Privatkundengeschäft.

Gegenwärtig hat die Bank rund 82.000 Kunden und eine Bilanzsumme von rund 1,4 Mrd. Euro. Sämtliche Kundeneinlagen sind zu hundert Prozent einschließlich Zinsen und ohne Höchstgrenze durch den Sicherungsfonds des BVR abgesichert.

Adresse: Handjerystraße 34-36, 12159 Berlin
Telefon: 030/850 820