Hochkultur im historischen Treppenhaus

Am 18. März 2017 veranstaltete der Verein „Südwestpassage e.V.“ die ersten Friedenauer Treppenhauskonzerte.

In der Friedrich-Bergius-Schule am Perelsplatz sangen unter dem Dirigat von Peter Uehling die „Vokalistinnen“ Werke von Heinrich Poos, Jaques Ibert, Claude Debussy und Samuel Barber.

Über 250 Zuhörer waren gekommen und füllten unsere historischen Säulenhallen und das herrliche Treppenhaus bis auf den letzten Platz. Die ausgezeichnete Akustik brachte das hervorragende Niveau der Künstlerinnen brillant zur Geltung.

Tosender Beifall belohnte die Künstlerinnen für ihre Darbietung.

Viele Besucher äußerten sich begeistert über die Architektur und den hervorragenden Pflegezustand unseres Schulgebäudes.

Die nächste Kulturveranstaltung in Kooperation mit der „Südwestpassage“ ist bereits terminiert.

Am Sonnabend, dem 17. Juni 2017, von 18.00 - 24.00 Uhr, findet die Friedenauer Lesenacht in unseren repräsentativen Säulenhallen statt. Alle Literaturinteressierte sind schon heute herzlich eingeladen.

Michael Rudolph
Friedrich-Bergius-Schule