Brief der Schulleitung an die Eltern der Schülerinnen und Schüler

Sehr geehrte Eltern,

mit dem Start des neuen Schuljahres ändern sich auch die Unterrichtsbedingungen für Ihre Kinder in einigen Punkten.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit, um möglichst durchgehend den Präsenzunterricht für Ihre Kinder zu gewährleisten.

1. bitten wir Sie dringend, darauf zu achten, dass Ihre Kinder immer einen Mund-Nasenschutz mitführen.

2. achten Sie bitte auf witterungsgerechte Kleidung, da wir den Unterricht überwiegend bei geöffneten Fenstern durchführen und die Jacken trotzdem ausgezogen werden müssen, um Erkältungen zu vermeiden.

3. müssen wir jeden Schüler mit Erkältungssymptomen nach Hause schicken, weshalb Sie Ihr Kind bitte gar nicht erst zur Schule schicken, wenn es erkältet ist, Fieber, Husten, Schnupfen, Übelkeit oder Halsweh auftreten.

Sie können Ihr Kind wie immer ab 6.30 Uhr im Sekretariat krank melden oder per Mail an die Schuladresse.

4. bitten wir Sie, in der Schule bis zum 21.08.2020 eine Mailadresse zu hinterlegen, um im Notfall schnell Informationen zu erhalten.

M. Rudolph
(Schulleiter)